Die ersten Klassen unserer Schule nahmen auch heuer wieder an einem Bewegungsprojekt der NÖ Gebietskrankenkasse teil, das sich Bewegungschampion nennt.

Bewegung fördert Gesundheit und gesunde Kinder bewegen sich lieber, lautet das Motto für diesen abwechslungsreichen Vormittag in der Sporthalle Hollabrunn. Viele tolle Spiele und Stationen, an denen sich die Klassen austoben und einige neue Dinge ausprobieren konnten, Spaß hatten und verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen mussten. Motorisches Geschick, Fairness und Teamgeist waren bei allen Stationen besonders gefragt. Aber auch mit vollem Eifer, Einsatz und wettkampforientiert ging es dabei zu, denn im Standweitsprung, Medizinballweitwurf, einem 20m Sprint und in einem Hindernisparcours wurde gemessen und gestoppt, um die Besten jeder Altersklasse zu ermitteln, um dann gegen Ende des Schuljahres die Finalisten zum großen Landesfinale zu schicken. Hoffentlich werden dabei auch einige Kinder von uns dabei sein. Mehr Bilder