Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Die „Tour France“, ein Schulprojekt des Institut Francais, war heuer erstmals an unserer Schule zu Gast. Vermittelt wurde uns dieser Workshop von Mag. Judith Feichtinger, einer Französisch Lehrerin der HLW Hollabrunn.

Laurence aus Belgien brachte einigen Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen die französische Sprache in spielerischer Art und Weise näher.

In dieser Schnupperstunde konnte Laurence den Kindern einiges an Basiswissen vermitteln, z.B. sich vorstellen, sich begrüßen, nach dem Befinden fragen und die Zahlen von 1 – 12 aussprechen. Außerdem bekamen sie Informationen zur französischen Sprache und zu Ländern, in denen Französisch gesprochen wird.

„Die Stunde ist viel zu schnell vergangen“, meinten die begeisterten Schülerinnen und Schüler nach diesem kurzweiligen Einblick in die französische Sprache.

Mit einem lauten „MERCI, AU REVOIR!“ verabschiedeten sich dann alle Workshopteilnehmer von Laurence.

Mehr Bilder