Der österreichweit jedes Jahr stattfindende Boys Day soll als Teil des Berufsorientierungsunterrichtes jungen Buben einen Einblick in eigentlich typisch weibliche Berufsgruppen ermöglichen.
Eine Auswahl an Burschen der 3. Klassen der NMS Hollabrunn besuchten im Rahmen des Boys Day mit ihrer Lehrerin Isabella Althammer das Pflege- und Betreuungszentrum in Hollabrunn. Nach einer sehr netten Begrüßung durch den Leiter des Zentrums, Herrn Karl Reiser, gab es eine kurze Führung durch das Haus. Danach durften die Schüler den Umgang mit dem Rollstuhl und mit verschiedenen Geh- und Hebehilfen kennenlernen. Auch wurde es ihnen ermöglicht, mit einem Alterssimulationsanzug die typischen Einschränkungen älterer Menschen zu erleben. Das Stiegensteigen oder das Schneiden von Obst und Gemüse wurden somit zu einer großen Herausforderung. Weiters durften die Burschen unter fachlicher Anleitung Raumsprays für ihre Klassen herstellen.
Die Schüler waren sehr begeistert von diesem lehrreichen Vormittag und bedankten sich herzlich bei den Damen und Herren des Pflege- und Betreuungszentrums, die diesen Besuch ermöglichten.