Jedes Jahr findet in Biedermannsdorf im Rahmen eines feierlichen Festaktes die Verleihung der Gütesiegel für den NÖ Schulsport statt.
Alle Schultypen können dafür einreichen und anhand von Punkten sehen, welche Kriterien erfüllen werden, um eines der drei Gütesiegel in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen. Die Neue Mittelschule Hollabrunn erhielt diese Auszeichnung nun bereits zum zweiten Mal und freut sich, dass der Sport in dieser Schule einen hohen Stellenwert hat und der Fleiß und die Angebote der Turnlehrer an der NMS durch dieses Gütesiegel Anerkennung findet. Verliehen wurde die Auszeichnung von der Landesrätin für Sport Dr. Petra Bohuslav, dem Präsidenten des Landesschulrates Mag. Johann Heuras und dem Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Gerhard Angerer an die beiden Lehrer der NMS Hollabrunn Werner Althammer und Herwig Grabner.



