Als Wandertagsziel wählte der erste Jahrgang die schöne Weinstadt Retz. Zuerst besuchten die drei Klassen den Erlebniskeller im Rahmen einer interessanten Führung.
Bei herrlichem Wanderwetter spazierten die Kids mit ihren Lehrern zur Windmühle und in die Altstadt von Retz. Dort konnten sich die Kinder noch am Spielplatz austoben, bevor es mit der Bahn wieder zurück nach Hollabrunn ging.



